Auch in der Pandemie ist die Grippeimpfung ein wichtiges Werkzeug um die gesamte Bevölkerung gesund zu halten.
Vor allem Kinder haben einen großen Anteil an der Verbreitung und haben im Erkrankungsfall auch öfter lebensbedrohliche Verläufe. Aus diesem Grund gibt es für die Saison 2021/22 in Oberösterreich die Möglichkeit ihr Kind zwischen dem vollendeten 6. Lebensmonat und dem vollendeten 15. Lebensjahr gratis zu impfen. Für Kinder zwischen 6 und 24 Monaten in Form einer Stichimpfung (Totimpfstoff) und für Kinder ab dem 2. Lebensjahr als Nasenspray (Lebendimpfung). Für weitere Informationen bezüglich Wirksamkeit, mögliche Nebenwirkungen, wieviele Teilimpfungen und den Impfzeitpunkt kontaktieren Sie mich bitte persönlich oder telefonisch.
Anbei noch die Information des Landes OÖ. Die Impfgutscheine liegen in meiner Ordination auf.

Impfgutschein Land OÖ für Kinder